Veranstaltungsplan

13. Thüringer Tanzwettbewerb "Thüringer Löwe

Beginn und Ende: Sonntag, 3. Juni 2018, 09:00 - 18:00
Ort: 07407 Rudolstadt, Markt 1
Veranstalter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Einer der Höhepunkte für die Thüringer Tanzszene ist der “13. Offene Tanzwettbewerb - Thüringer Löwe" in Rudolstadt.

 In nachfolgenden Tanz-Rubriken können sich Tanzgruppen einer fachkundigen Jury stellen.

  1. Showtanz, Musical- Dance, Modern- Dance
  2. Kindertanz (6 bis 12 Jahre)
  3. Teens (12 bis 16 Jahre)
  4. Hip-Hop, Street Dance (ab 16 Jahre)
  5. Folklore, Historische Tänze

 Die weitgefassten Themenbereiche ermöglichen es zahlreichen Vereinen und Interessengruppen aber auch Tanzschulen und Tanzhäusern eine Beteiligung an der tänzerischen Leistungsschau.

 Der Wettbewerb findet auf dem Platz vor dem Rudolstädter Rathaus statt, das heißt, alle Wettbewerbsteilnehmer stellen sich auch einem großen öffentlichen Publikum. Dies ist im Vergleich zu anderen Wettbewerben ein besonderes und interessantes Merkmal.

(Foto: Gunter Linke)

<<< Zurück zur Übersicht



Deutscher Bundesverband Tanz e. V.