Tanzhaus Jena e.V.
www.tanzhaus-jena.de
Camsdorfer Ufer 17
Jena
Der Jenaer Tanzhaus e.V. versteht sich seit 21 Jahren als Tanztreffpunkt mit einem breit gefächerten Tanz-und Bewegungsangebot für jung und alt (ca.45 Kursen wöchentlich und einer Tangomilonga mittwochs). Das Repertoire reicht von Ballett, HipHop, Kindertanz- und Popstartanzgruppen bis zu Szene Tänzen wie Tango argentino, Salsa, Swing, Flamenco und orientalischen Tanz mit Unterricht bei erfahrenen Tanzlehrern aus Deutschland, Cuba ,Rumänien und Georgien. Aber auch Wiener Walzer, Cha Cha Cha und Disco Fox kann im Tanzhaus gelernt werden. Neuerdings täglich gefragt sind Zumbakurse (Fitness,Gold,Toning und Zumbatoming) Zu sehen ist das Tanzhaus mit den Kindertanzgruppen auf Stadtfesten, zu Weihnachten in der Goethegalerie und zu Schul- und Kinderfesten. Mobil werden täglich Tanzgruppen in Schulen und Kindergärten in Jena und Umgebung betreut. monatlich und wöchentlich treffen sich Salsa- und Tangofreunde aus Thüringen zu den Salsapartyveranstaltungen und Tangomilongas in Jena. Höhepunkte sind Bälle, das Tanzhausfest und das Thüringer Tangofestival Corazon verde.