Raumformen, Aufstellungsarten, Fassungen

Wann: 24.08.2024

Wo: Tanztenne Petersberg, Petersberg3, 99084 Erfurt

Zeit: 10 - 16:00 Uhr

Dozentin: Maud Butter (Palucca Hochschule Dresden)

Veranstaltende: Thüringer Tanzverband e.V.

Anmeldung: info@tanzverband.de

Weitere Info's: Hier

Raumformen, Aufstellungsarten, Fassungen aus der deutschen Folklore und ihre Verwendbarkeit in der choreografischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Die deutsche Folklore ist reich an Raumformen, Aufstellungsarten und Fassungen im Paar, im Trio und in der Gruppe.

In der Fortbildung werden ausgewählte Folkloreelemente vermittelt und ihre Verwendbarkeit im Tanzunterricht und in der choreografischen Arbeit, auch im zeitgenössischen, urbanen Tanz, demonstriert und diskutiert.

TanzleiterInnen und ChoreografInnen, die nicht auf dem Gebiet der deutschen Folklore arbeiten, können das vermittelte tänzerisches Material in allen Stilrichtungen des Tanzes anwenden.

Die Teilnehmer haben darüber hinaus die Möglichkeit, Fragen, die sich in ihrer tanzpädagogischen Arbeit zur Methodik der Vermittlung der Deutschen Folklore ergeben haben, zu stellen.

Thüringer Tanzverband e.V.

Anger 10